Viele Theorien

''Cobra 11-Star'' abgestürzt: War der Wind schuld?

Teilen

Die genaue Ursache des Unglücks wird noch untersucht.

Ein Traumurlaub endete in einem Albtraum: Der Schauspieler Christian Oliver (†51), bekannt aus „Alarm für Cobra 11“, starb am Donnerstag vor der karibischen Insel Bequia bei einem Flugzeugabsturz. Auch seine beiden Töchtern (10 und 12) und der Pilot kamen ums Leben

Christian Oliver und Erdogan Atalay

Christian Oliver an der Seite von Erdogan Atalay in "Alarm für Cobra 11"

© ORF
× Christian Oliver und Erdogan Atalay

Die genaue Ursache des Unglücks wird noch untersucht, aber Augenzeugen berichten von Problemen mit den Windverhältnissen und einem kurzzeitigen Ausfall von Propeller und Triebwerk. Ein Zeuge, Cornell Campbell, schilderte, wie das Flugzeug in einen Sturzflug geriet und kurz darauf wieder nach oben schoss, bevor es  im Meer endete. Ein anderer Augenzeuge vermutete, dass das Flugzeug möglicherweise explodierte.

 



Pilot meldete über Funk Probleme

 

Der Flug sollte die Familie zu der rund 100 Kilometer entfernten Insel St. Lucia führen. Kurz nach dem Start auf Bequia meldete Pilot Robert Sachs Probleme und brach dann den Kontakt ab.

Christian Oliver mit Ex-Frau Jessica Mazur und ihren Töchtern 2015 in Los Angeles

Christian Oliver mit Ex-Frau Jessica Mazur und ihren Töchtern 2015 in Los Angeles

© Getty
× Christian Oliver mit Ex-Frau Jessica Mazur und ihren Töchtern 2015 in Los Angeles

Christian Oliver, bürgerlich Christian Klepser, war in Deutschland vor allem als Kriminalkommissar Jan Richter in „Alarm für Cobra 11“ bekannt. Sein Schaffen erstreckte sich von Hollywood bis zu deutschen Produktionen. Zuletzt hatte er sein Projekt „Forever Hold Your Peace“ abgeschlossen und freute sich auf das Jahr 2024.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.