Top-Anwärter

Eddie Murphy als Gastgeber der Oscar-Show?

Teilen

Komiker Murphy (50) könnte nächstes Jahr erstmals Oscar-Gastgeber sein.

Das US-Branchenblatt "Hollywood Reporter" listete den Komödianten am Sonntag als Top-Anwärter für den begehrten Posten auf. Nach Informationen der Zeitung wollen die Produzenten der Show, "Rush Hour"-Regisseur Brett Ratner und Fernsehproduzent Don Mischer, in Kürze der Filmakademie in Beverly Hills ihren Wunschkandidaten präsentieren. Ratner hat gerade mit Murphy und Ben Stiller die Actionkomödie "Tower Heist" abgedreht.

Comedy werde in der nächsten Oscar-Show eine große Rolle spielen, hatte Ratner nach seiner Ernennung zum Oscar-Produzenten dem "Hollywood Reporter" erzählt. Die Oscar-Trophäen werden am 26. Februar 2012 zum 84. Mal vergeben. Zuletzt standen die Schauspieler James Franco und Anne Hathaway gemeinsam als Moderatoren auf der Bühne. Im Jahr davor führten Alec Baldwin und Steve Martin durch die Show.

Murphy wurde mit Komödienhits wie "Beverly Hills Cop" und "The Nutty Professor" berühmt. Für seine Nebenrolle in dem Filmmusical "Dreamgirls" hatte er 2007 eine Oscar-Nominierung erhalten. Als Preisverleiher stand er schon mehrere Male auf der Oscar-Bühne, darunter 2009, als er Jerry Lewis einen Ehren-Oscar überreichte.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.