Beckinsale & Co.

Hauch von Hollywood in Venedig bei amfAR-Gala

Teilen

Am Sonntag wehte endlich ein Hauch von Hollywood durch Venedig.

Während die 80. Filmfestspiele bisher vom Autoren- und Schauspielerstreik überschattet waren, kam es bei der amFAR-Gala zum ersten großen Star-Auflauf. Bei der jährlichen AIDS-Spendengala gaben sich Stars wie Kate Beckinsale (Pearl Harbor), Milla Jovovich (Resident Evil), Michelle Rodriguez (Fast & Furious) und Sängerin Leona Lewis die Ehre.

Bei der zeitgleich stattfindenden Premiere von David Finchers „The Killer“, zeigten sich die VIPs mit den Streikenden wieder solidarisch und blieben fern.

amFar Gala Milla Jovovich und Kate Beckinsale

Glamour pur: Milla Jovovich und Kate Beckinsale.

© Getty
× amFar Gala Milla Jovovich und Kate Beckinsale

amFar Gala Michelle Rodriguez

Fast & Furious-Star Michelle Rodriguez.

© Getty
× amFar Gala Michelle Rodriguez

amFar Gala Bella THorne und Mark Emms

Bella THorne und Mark Emms turetln am roten Teppich.

© Getty
× amFar Gala Bella THorne und Mark Emms

amFar Gala Leona Lewis

Sängerin Leona Lewis.

© Getty
× amFar Gala Leona Lewis

Aufregung um Festnahme von Spanier Guevara

Weniger erfeuliche Nachrichten kamen vom spanische Schauspieler Gabriel Guevara. Kurz vor seiner geplanten Auszeichnung bei einem Festival in Venedig ist er in der Lagunenstadt wegen eines mutmaßlichen sexuellen Übergriffs festgenommen worden. Wie die italienische Nachrichtenagentur ANSA am Sonntag berichtete, nahm die Polizei den 22-Jährigen am Samstag bei seiner Ankunft am Lido fest. Die französische Justiz hatte demnach einen internationalen Haftbefehl gegen ihn ausgestellt.

Guevara sollte eigentlich am Sonntag bei dem Festival Filming Italy ausgezeichnet werden, das parallel zu dem renommierten Filmfestival von Venedig stattfindet. Die Organisatoren von Filming Italy teilten mit, die Auszeichnung des Stars aus dem Prime-Video-Drama "Culpa Mía - Meine Schuld" sei ausgesetzt worden, bis die Ergebnisse der Ermittlungen vorliegen. In den kommenden Tagen soll ein Gericht über Guevaras Überstellung nach Frankreich entscheiden. Was genau ihm dort vorgeworfen wird, ist nicht bekannt.

Das als Mostra bekannte Filmfestival von Venedig betonte, dass Guevara dort nicht eingeladen gewesen sei. "Mit Blick auf Presseberichte, die in den vergangenen Stunden auf einigen Seiten zu der Festnahme des spanischen Schauspielers Gabriel Guevara veröffentlicht wurden, stellt die Biennale von Venedig klar, dass dessen Aufenthalt in Venedig nicht im Zusammenhang mit irgendeiner Aktivität oder Produktion" des traditionsreichen Festivals stehe, hieß es in der Mitteilung, die über Twitter (X) veröffentlicht wurde.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.