Bewilligt

Lohan gegen Kaution auf freiem Fuß

Teilen

Knast-Quickie: Die Schauspielerin war nur kurz im Gefängnis.

Eine US-Richterin hat die Freilassung von Hollywood-Schauspielerin Lindsay Lohan gegen 300.000 Dollar (225.000 Euro) Kaution bewilligt. Lohans Anwalt hatte kurz zuvor Widerspruch dagegen eingelegt, dass die 24-Jährige wegen Verstoßes gegen ihre Bewährungsauflage wieder ins Gefängnis geschickt wurde.

Richter Elden Fox hatte Lohan am Freitag für knapp einen Monat ins Gefängnis geschickt und den Antrag auf Bewilligung einer Freilassung gegen Kaution zurückgewiesen, nachdem ein positiver Drogentest ergeben hatte, dass sie gegen ihre Bewährungsauflagen verstieß. Wenige Stunden nach der Entscheidung setzte Richterin Patricia Schnegg vom Obersten Gerichtshof in Los Angeles dann aber nach Einspruch von Lohans Anwalt die Kautionssumme fest.

Es ist der dritte Gefängnisaufenthalt für Lohan seit ihrer Verurteilung wegen Fahrens unter Alkohol- und Drogeneinfluss aus dem Jahr 2007. Der einstige Disney-Star wurde unmittelbar nach der knapp zehnminütigen Anhörung in Beverly Hills in Handschellen abgeführt und weggebrach. Kurz darauf kam sie am Frauengefängnis im kalifornischen Lynwood an, wo sie durch Tücher vor den Kameras geschützt wurde.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.