Jazzsänger macht Schluss

Michael Bublé beendet Karriere - für krebskranken Sohn

Teilen

Nach der Veröffentlichung seines neuen Albums „Love“ wird der Kanadier Schluss machen.

Er gilt als einer der erfolgreichsten Jazzsänger, doch nun will Michael Bublé seine Karriere an den Nagel hängen. Der Grund: sein krebskranker Sohn.

 

Video zum Thema: Fake News: Buble bleibt uns erhalten

 

Ende 2016 war bei dem ältesten seiner drei Kinder, Noah, Krebs diagnostiziert worden. Bublé und seine Frau Luisiana Lopilato hatten sich damals schon aus der Öffentlichkeit zurückgezogen, um sich auf die Genesung des Buben zu konzentrieren.

Inzwischen geht es Noah schon besser, wie der Sänger in einem Interview mit der britischen „Daily Mail“ erklärt. Aber dennoch: Der Krebs hat die ganze Familie verändert, vor allem Michael.

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Feliz día de la madre !! Happy Mother's Day @luisanalopilato !! #myhero #bestmommy #bestfriend

Ein Beitrag geteilt von Michael Bublé (@michaelbuble) am

 

"Man will einfach nur sterben"

Seitdem stellt er alles infrage. Anstatt an Ticketverkäufe oder Auszeichnungen zu denken, philosophiert er über Grundsatz-Fragen des menschlichen Daseins.

Die Zeit, als es Noah schlecht ging, war die Hölle. „Man will einfach nur sterben. Ich konnte nicht mehr atmen“, beschreibt er.

2018 kam der Sänger schließlich mit seinem neuen Album „Love“ zurück. Im Juli ging er dann noch einmal auf Tournee, aber das soll es dann auch gewesen sein. „Mein Magen macht das nicht mehr mit. Ich kann diesen Superstar-Narzissmus nicht mehr“, so Bublé. Deshalb kündigt er seinen Rückzug aus der Öffentlichkeit an. Er will jetzt nur mehr noch für seine größten Fans singen – seine drei Kinder Noah, Elias, Vida und seine Frau Luisiana.

 

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.