Model-Mode

Schenkenberg verkauft Unterhosen im TV

Teilen

Markus Schenkenberg: Unterwäsche, Duft- und Pflegelinie im Teleshop.

Er war das erste männliche Top-Model der Welt, jetzt verkauft er Unterhosen im Tele-Shop: Der Schwede Marcus Schenkenberg (42) hat eine Unterwäsche-Kollektion entworfen, die er persönlich im Shopping-Kanal QVC präsentieren wird. "Von Mitte Dezember an werde ich regelmäßig im Fernsehen zu sehen sein", sagte er am Dienstag in München, wo es schon einmal einen Vorgeschmack gab.

Zurück zum Anfang
Gemeinsam mit der Freundin von Formel 1-Fahrer Timo Glock, Isabell Reiss, stellte Schenkenberg seine Kollektion vor - und präsentierte sich gleich selbst darin. "Ich hatte meinen großen Durchbruch mit der Calvin-Klein-Kampagne für Unterwäsche. Und in meiner ganzen Karriere ging es eigentlich immer wieder um Unterwäsche - dafür bin ich nun einmal am besten bekannt", sagte Schenkenberg.

Für die Zukunft hat er Pläne abseits des Laufsteges: "Ich will mehr neue Produkte machen. Ich glaube nicht, dass ein anderes männliches Model seine eigenen Produkte auf den Markt gebracht hat - zumindest nicht so viele wie ich." Auch eine eigene Duft- und Pflegelinie habe er bereits entwickelt.

Schenkenberg wurde in den 90er Jahren zur Model-Ikone. Sein Spitzname: "Mr. Waschbrettbauch". In die Schlagzeilen geriet er auch wegen der Affäre mit einer Blondine: "Baywatch"-Star Pamela Anderson. Sie bezeichnete ihn in der Männerzeitschrift "GQ" einst als "One-Night-Stand - ausgedehnt auf acht Monate".

Schenkenberg verkauft seine Unterwäsche

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Falsche Siegerin gekürt: Die dümmste TV-Panne des Jahres bei Australia's Next Top Model

Autsch, das ging daneben: Moderatorin Sarah Murdoch kürte Kelsey Martinovich (Mitte) zu "Australia's Next Top Model".

Dabei war Amanda Ware die wahre Siegerin.

Als der Fehler aufflog stammelte Murdoch: "Oh mein Gott, ich weiß nicht, was ich sagen soll."

Verliererin Kelsey zeigte Verständnis: "Es war ein Fehler, es ist okay."

Die Finalshow fand am Dienstag in Sydney statt.

Moderatorin Sarah ist die Schwiegertochter von Medienmagnat Rupert Murdoch.

Auch bei uns ist die Show ein Riesenerfolg.

Austria's Next Topmodel geht demnächst in die dritte Runde.

Finalistin Kelsey Martinovich.

Siegerin Amanda Ware.

Moderatorin Sarah Murdoch.

Halle Berry & Olivier Martinez: Jetzt offiziell ein Paar

Jetzt ist es offiziell: Zum ersten Mal wagten Halle Berry & Olivier Martinez sich gemeinsam auf den Red Carpet.

Hand in Hand erschien das neue Traumpaar zum 'Carousel of Hope'-Ball in Los Angeles.

Strahlend posierten die beiden Turteltäubchen für die Fotografen.

Sie verliebten sich am Set ihres neuen Films.

Beim Dinner: Olivier hatte nur Augen für die bildschöne Halle.

Erst im Frühjahr hatte Halle sich von dem Vater ihrer Tochter, Model Gabriel Aubry, getrennt.

Süß die zwei.