Guido Maria Kretschmer

Geheimnis gelüftet

Was Kretschmer unter Frisur verbirgt

VIDEO: Der Designer kaschiert ein haariges Geheimnis.

Mit 50 Jahren kann Guido Maria Kretschmer sich noch über einigermaßen volles Haar freuen - und er wird auch noch nicht weiß. "Ich hab wirklich echt fast noch keins. Ein einziges. Ich hab so Glück gehabt", sagte er am Rande eines Shootings für seinen neuen Werbepartner, einen Haarfärbermittel-Hersteller.

Trotzdem: Mit seiner Frisur kaschiert der Designer etwas. Aber was nur? Weder Glatze, noch ein graues Haupt. Es sind die Locken, die er verstecken möchte. Deswegen trägt er seine Haare gerne kurz: "Ich habe ja an sich Locken, totale Locken. Wenn ich die wachsen lassen würde, sähe ich aus wie Lenny Kravitz." Das ist ihm aber zu aufwändig, deswegen trägt er die Haare kurz - und praktisch.