"Überglücklich"

Zwillingsmama: Jetzt spricht Madonna

Teilen

Adoption: Die Queen of Pop zeigt ein Bild der Kinder auf Instagram.

US-Sängerin Madonna (58) hat auf Instagram ihren Familienzuwachs gezeigt - die adoptierten Zwillinge Esther und Stella aus Malawi. "Ich bin überglücklich, dass sie jetzt Teil unserer Familie sind", schrieb sie dazu am Mittwoch (Ortszeit). "Ich bin all denjenigen in Malawi zutiefst dankbar, die mir dabei geholfen haben."

Foto auf Instagram

Ein Gericht in dem südostafrikanischen Land hatte der Pop-Ikone die Adoption am Dienstag offiziell gestattet. Auf dem Foto ist Madonna mit den vierjährigen Mädchen zu sehen, wie sie Hand in Hand spazieren gehen. Die Zwillinge tragen beide ein blau-weißes Kleid. Zu einem anderen Foto von zwei spielenden Kindern schreibt Madonna, dass es 650 Waisenkinder in der Unterkunft gebe, in der Esther und Stella seit vier Jahren gelebt hätten. Ihre Mutter sei nur wenige Tage nach der Geburt der beiden gestorben, sagte eine Gerichtssprecherin dem US-Magazin "People".

 

 

Malawi gehört einem UN-Index zufolge zu den 20 ärmsten Ländern der Welt. Der Weltstar unterstützt mehrere Projekte für Kinder in dem Land. Dort hatte sie bereits 2006 und 2009 einen Buben und ein Mädchen adoptiert, was damals von juristischen Auseinandersetzungen begleitet worden war. Außerdem hat die 58-Jährige zwei leibliche Kinder, Lourdes und Rocco, im Alter von 20 und 16 Jahren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.