Eva Pölzl & Pius Strobl

Pölzl & Strobl

Julius Xaver Pius Samuel ist da

Baby-Alarm! Die TV-Moderatorin ist jetzt Mama!

Das Wichtigste zuerst: Mutter und Kind sind wohlauf! Am Sonntag um 22.05 Uhr erblickte Julius Xaver Pius Samuel das Licht der Welt im Wiener Rudolfinerhaus.

Es ist das erste gemeinsame Kind von ORF-Kommunikationschef Pius Strobl (51) und Moderatorin Eva Pölzl (33). Dem Vernehmen nach soll es eine reibungslose und für die Kindesmutter unkomplizierte Geburt gewesen sein.

3,5 Kilo
„Unser Kind wiegt 3,5 Kilo bei 54 Zentimetern Körpergröße!“, freute sich Strobl nach der Geburt seines Sohnes.

Die in Karenz befindliche Mama – es ist Pölzls erstes Kind – richtet nun all ihren Fokus auf ihren Julius. Am 10. März absolvierte sie ihre letzte Sendung (Wie bitte?). Über ihre Zukunft im Journalismus denkt sie jetzt nicht nach.

Schon seit Antritt der Babypause hat sie aber wissen lassen, dass ein TV-Comeback für sie vorstellbar sei – vor allem in die Reportage-Richtung. Doch derzeit hat im Hause Strobl-Pölzl freilich nur einer die Hauptrolle: das frisch geborene Söhnchen. Alles Gute!