Das ist der neue Prinz

Kates Baby: Die Stationen der Geburt

Teilen

Am 22. Juli 2013 erblickte der Thronfolger um 16.24 Uhr das Licht der Welt.

Nach wochenlangem Warten war es am Ende des Tages dann doch geschafft und Herzogin Kate brachte einen gesunden Buben zur Welt. Der kleine Prinz steht in der Thronfolge an dritter Stelle hinter seinem Opa Charles und seinem Vater William. Eines Tages wird auch er England regieren. Aber bis dahin hat er noch ein paar Jahre Zeit.

Video: Society TV widmet der Geburt ein Special

Königlicher Nachwuchs
In Großbritannien war es gerade 6 Uhr in der Früh, als Kates Auto beim St. Mary's Hospital in Paddington vorfuhr und die hochschwangere Herzogin dort ablieferte. Durch einen Hintereingang gelangte das Paar ungesehen ins Krankenhaus. Bereits davor sollen bei Kate schon die Wehen eingesetzt haben. Um 7:30 Uhr schickte der Kensington Palast dann die Mitteilung heraus und gab bekannt, dass die Herzogin mit Wehen und in einem frühen Stadium der Geburt im Spital sei.

"It's a boy": Spektakuläre Glückwünsche

Die Besatzung der Fregatte "HMS Lancaster" formt an Deck das Wort "Boy"....

...derzeit fährt das Schiff der Royal Navy durch die Karibik.

Der Turm der britischen Telekom. Auf ihm steht "It's a boy".

Die Golden Jubilee Bridges, im Zentrum Londons, sind blau beleuchtet.

Auch der Peace Tower in London...

...sowie der CN Tower (Toronto, Kanada) wurden blau beleuchtet um die Geburt des Babys zu feiern.

In Gedenken an das erste Kind von Prinz William und seiner Frau Kate wurde das London Eye beleuchtet.

Auch Coca-Cola zeigt seine Glückwünsche mit dem Schriftzug ,,Share a Coke with Kate", auf einem riesigen Schild in London.

Auch die Niagara-Fälle - die berühmtesten Wasserfälle der Welt - sind blau beleuchtet.

Im ganzen Commonwealth ist die Freude groß. Hier in Christchurch (Neuseeland) wurde der Flughafen blau illuminiert.

Dieser Brunnen im Trafalgar Square in London wurde blau beleuchtet.

Schließlich kam Kates Sohn um 16.24 Uhr zur Welt. Erst vier Stunden später verließ die offizielle Mitteilung von der Geburt das Krankenhaus. Kate und dem Baby gehe es gut und sie bleiben über Nacht noch im Spital. Ein Name werde erst später bekannt gegeben. Die Mitteilung wurde auf einer goldenen Staffelei vor dem Buckingham Palast, vor dem sich schon viele Fotografen und Royal-Fans eingefunden hatten, aufgestellt. Das offizielle Dokument gibt die ersten Informationen zum königlichen Nachwuchs. Der Bub erblickte um 16.24 Uhr Ortszeit das Licht der Welt und wog bei der Geburt 3,8 Kilogramm.

Kates Baby: Die Urkunde vorm Buckingham Palace

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

So titeln die britischen Medien

Geburt wird von Stadtschreier verkündet

Royal Baby: Niagarafälle strahlen in Blau

Jubel vor dem Buckingham Palace

Das Internet feiert das Royal Baby

In Anlehnung an "König der Löwen"

Ob Prinz Harry etwas zu beichten hat?

Chelsea-Kapitän John Terry mit dem Royal Baby anstelle des Champions League-Pokals