Ballroom statt Life Ball. Gery Keszler wird zur Kult-Ikone von „Dancing Stars“ 2016.
„Ich tanze für den Life Ball!“ Riesenüberraschung und Mega-Coup des ORF für die zehnte Dancing Stars-Staffel. Ab 4. März schwingt neben Thomas Morgenstern oder Nina Hartmann auch Gery Keszler (52) im ORF-Ballroom sein Tanzbein. „Ich werde meine Gage spenden“, verkündete er Freitagabend vor 693.000 verdutzten TV-Zusehern bei der Präsentation während der ORF-Show Great Moments.
© TZ ÖSTERREICH (Archiv)
Life-Ball-Organisator Gery Keszler
© ORF
ORF-Lady Verena Scheitz
© ORF
Sänger Georgij Makazaria
© ORF
Aktrice Sabine Petzl
© ORF
Ski-Adler Thomas Morgenstern
© ORF
Sängerin Jazz Gitti
© ORF
Kickboxer Fadi Merza
© ORF
Snowboarderin Heidi Neururer
© ORF
"Lotto-Fee" Thomas May
© ORF
Kabarettistin Nina Hartmann
Top Gerücht: Tanzt auch Keszler mit einem Mann?
Darunter auch Alfons Haider, der von der Sensation auch nichts wusste: „Ich habe meinen Ohren nicht getraut. Das ist ein gigantischer Schachzug des ORF, eine Bombe“, erklärt er seine Verblüffung im ÖSTERREICH-Interview.
Gut möglich, dass Keszler, der nach der Life-Ball-Pause nun die nötige Zeit für Dancing Stars hat, sogar in seine Fußstapfen tritt. Am Küniglberg gilt es bereits als heißestes Gerücht: Keszler soll, so wie anno 2011 Haider, nicht mit einer Partnerin, sondern mit einem Partner antanzen.
Auch mit HIV – Keszler ist Favorit auf DS-Sieg
Jegliche Sorgen, dass die von Keszler im Mai beim Life Ball publik gemachte HIV-Erkrankung seine Tanzleistung schmälern könnte, sieht Haider nur als absurd: „Die HIV-Infektion spielt keine Rolle. Gery ist topfit. Der Virus hat nichts mit seinem Gesundheitsstatus zu tun. Sonst hätte er die letzten 20 Jahre den Life Ball nicht geschafft.“
Und wer den Life Ball stemmt, der kann locker auch Ball-König werden.