1,381 Milliarden

‘‘Barbie‘‘ ist erfolgreichster Film des Jahres

Teilen

Am Sonntag hat Barbie einmal mehr Geschichte geschrieben. Mit 1,381 Milliarden Dollar löste der zuckerlrosa Kulthit ‘jetzt ‘Super Mario Bros‘‘ als erfolgreichsten Film des Jahres ab.    

Bis Sonntag wurde weltweit 1,381 Milliarden Dollar eingespielt. „Barbie“ ist somit der erfolgreichste Film des Jahres. Verdrängt „Super Mario Bros“ (1,359 Milliarden) von der Spitze. Der nächste Rekord für Margot Robbie (Barbie) und Ran Gosling (Ken). Nachdem man bereits "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes  – Teil 2" (1,342 Milliarden) als erfolgreichsten Film des Studios Warner Bros übertrumpft hatte und Greta Gerwig als erste weibliche Regisseurin die Milliarden-Dollar-Marke knackte. Dazu kommen u.a. die Bestmarken für den Besten Kinostart 2023 (150 Millionen) und den Soundtrack: In England waren gleich drei Barbie-Hits in den Top Five.

Streaming. Ab 22. September geht der Hype in den USA weiter. Da kommt die IMAX-Version ins Kino. Dazu gibt’s den Rekord-Film bereits ab morgen, Dienstag als digitale Kaufvariante im Stream. Bei uns ist er u.a. auf Amazon Prime bereits vorbestellbar.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.