Schlimmer Schock

Potter: Vor Premiere im Netz aufgetaucht

Teilen

Die ersten 36 Minuten des Films gab es bereits online zu sehen.

Bereits vor der Premiere des neuen Harry-Potter-Films "Die Heiligtümer des Todes 1" gab es 36 Minuten des Films online zu sehen. Fans durchforsteten das Internet in der Hoffnung, Infos zu bekommen. Und tatsächlich konnte man auf einer BitTorrent-Seite fündig werden.

Clevere Werbung?
Ganze 36 Minuten des neuen Potter -Streifens waren online! Bei der Kopie handelt es sich um Material, das ein Wasserzeichen trägt und von der Filmfirma zeitliche verliehen wurde. Es ist höchstwahrscheinlich möglich, zu rekonstruieren, wer den Ausschnitt durchsickern hat lassen. Dass nur 36 Minuten des Films zu sehen sind, ist ein sehr merkwürdiger Umstand, könnte sich aber sehr positiv auf die Zuschauerzahlen auswirken. Denn wer bereits einen Teil des Films gesehen hat, bekommt wahrscheinlich Lust darauf, den Rest auch noch im Kino zu genießen.

Potter-Piraterie
Die ganze Harry-Potter-Saga ist ein beliebtes Ziel von Piraterie - Harry Potter und der Halbblutprinz wurde fast acht Millionen Mal aus dem Netz gezogen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Harry Potter - Fans bei der Premiere