Nun fix

Bigelow dreht Film über Bin-Laden-Tötung

Teilen

"Neueste Ereignisse" sollen eingebaut werden. Ende 2012 in den Kinos.

Vor Wochen war bereits darüber spekuliert worden, jetzt steht es fest: Die Oscar-prämierte Regisseurin Kathryn Bigelow wird einen Film über die Tötung von Al-Kaida-Chef Osama bin Laden drehen.

Rechte erworben
Das US-Studio Columbia Pictures teilte mit, die Rechte zum Verleih des nächsten Film Bigelows und des Drehbuchschreibers Mark Boal in den USA erworben zu haben. Bigelow und Boal hatten bereits für das preisgekrönte Kriegsdrama " The Hurt Locker " zusammenarbeitet.

Dreh ab Sommer
Drehstart für ihren neuen Film ist der Spätsommer, der Streifen soll dann Ende 2012 in die Kinos kommen. Der Filmtitel steht noch nicht fest. Bigelow und Boal hätten bereits seit 2008 an einem Projekt zur Jagd nach Bin Laden gearbeitet, teilte Sony Pictures Entertainment mit, zu der Columbia Pictures gehört.

Idee schon länger

Die "neuesten Ereignisse" sollten in den Film eingebaut werden. Eine US-Sondereinheit hatte Bin Laden Anfang Mai in seinem Versteck in der pakistanischen Garnisonsstadt Abbottabad getötet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.