People's Choice

Twilight rittert um acht Publikumspreise

Teilen

Schon im Vorjahr räumte der Vampirstreifen vier Trophäen ab.

Der " Twilight "-Vampirstreifen "Eclipse - Bis(s) zum Abendrot" hat beim amerikanischen Publikum voll ins Schwarze getroffen. Mit acht Nominierungen geht der Film als Favorit ins Rennen um die "People's Choice Awards", die zum 37. Mal auf der Basis von Publikumsumfragen vergeben werden. Nach Mitteilung der Veranstalter  hat die Vampirromanze unter anderem Gewinnchancen als bester Film und bestes Drama und für die Darsteller Robert Pattinson, Kristen Stewart und Taylor Lautner.

Nominierungen
Die Preisträger werden im Rahmen einer Live-Show im Fernsehen am 5. Jänner bekanntgegeben. Queen Latifah steht dabei in Los Angeles als Gastgeberin auf der Bühne. Um die Auszeichnung als bester Schauspieler konkurrieren Johnny Depp, Leonardo DiCaprio, Robert Downey Jr., Robert Pattinson und Taylor Lautner. Bei den weiblichen Stars treten Angelina Jolie, Jennifer Aniston, Julia Roberts, Katherine Heigl und Kristen Stewart gegeneinander an.

Direkt vom Publikum gewählt

In verschiedenen Musik-Kategorien haben unter anderem Eminem, Justin Bieber, Usher, Lady Gaga, Beyonce, Katy Perry und Taylor Swift Gewinnchancen. Die Gewinner in 44 Film-, Fernseh- und Musik-Kategorien werden vom Publikum im Internet direkt gewählt.

Abräumer schon letztes Jahr
Im vergangenen Jänner hatte die "Twilight"-Saga vier Trophäen abgeräumt, darunter als bester Film. Sandra Bullock wurde zur besten Schauspielerin gekürt. Lady Gaga sahnte gleich zwei Preise ab: als beste Nachwuchsmusikerin und Popkünstlerin.

Rob Pattinson und Kristen Stewart Twilight-Schmuserei


 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Rob Pattinson und Kristen Stewart Twilight-Schmuserei

OE24 Logo