Diktator

Cohen wird Saddam Hussein spielen

Teilen

Die "Heldengeschichte eines Diktators" soll ab Mai 2012 zu sehen sein.

Der britische Schauspieler Sacha Baron Cohen ("Borat", "Brüno") will in einem neuen Film den irakischen Diktator Saddam Hussein spielen. Die Verfilmung soll in Teilen der Buchvorlage eines unter dem Namen Saddams veröffentlichten Romans mit dem Titel "Zabibah und der König" folge. Das berichtete die britische Nachrichtenagentur PA.

Noch keine Einzelheiten
Der Film soll den Titel der " Diktator " tragen. Cohen wird nicht nur die Hauptrolle spielen, sondern gemeinsam mit Jeff Schaffer, Alec Berg und David Mandel auch am Drehbuch mitschreiben. Cohen hatte die Grundzüge seines Projektes bereits im November vorgestellt, ohne aber Einzelheiten zu verraten.

Ab 2012 im Kino

Der Film werde die Heldengeschichte eines Diktators, der sein Leben riskierte, um "die Demokratie von seinem Land fernzuhalten, das er so liebevoll unterdrückt", heißt es von den Produzenten. Der Film unter der Regie von Larry Charles, soll weltweit am 11. Mai 2012 im Paramount-Filmverleih erscheinen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.