Fifty Shades of Grey

Umjubelte Premiere in Berlin

Teilen

Tausende Fans feierten die „Fifty Shades of Grey“-Darsteller am roten Teppich.

Kreischende Fans, Hunderte Selfie-Jäger, nervös-angespannte Gesichter: Mittwochabend feierte der mit Spannung erwartete Erotik-Blockbuster Fifty Shades of Grey bei der Berlinale seine Weltpremiere. Ehrensache, dass es sich Dakota Johnson (25) und Jamie Dornan (32) nicht nehmen ließen, ihre Kino-Version des Welt-Bestsellers (mehr als 100 Mio. verkaufte Bücher) selbst zu präsentieren.

Sex-Talk
Gesprächsthema Nummer eins am roten Teppich wie im Kinosaal: die Sadomaso-Szenen. „Es war wichtig, dass beim Dreh nur ein ganz kleines Team dabei war, so habe ich mich sicher gefühlt“, beichtete Johnson. Auch Dornan gab zu, sich „mit Kleidung etwas wohler“ zu fühlen, „wie die meisten“.

Rosenkavalier
Mit oder ohne Textilien am Leib, die Fans rissen sich um die Shades-Stars. Besonders begehrt: die roten Rosen, die Dornan zur Freude der Damen um sich warf.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.