Altaussee & Tirol

Bond-Dreh 
ab Jänner 
in Österreich

Teilen

Ab 5. Jänner weht wieder einmal ein Hauch von Hollywood durch Österreich.

Das steirische Salzkammergut rüstet sich bereits für die Ankunft des berühmtesten Geheimagenten der Welt. Am 5. und 6. Jänner soll Daniel Craig in Altaussee gegen das Böse kämpfen. Neben Bond ist der 74-jährige Bootsmann Paul Gaisberger eine zentrale Figur des Drehs am Altausseer See. Denn 007 soll auf einem traditionellen Boot („Plätte“) den See befahren.

Für die zwei Tage wurden im Ausseerland bereits 300 Zimmer reserviert. Hauptdarsteller Bond dürfte direkt in der Seevilla absteigen, wird gemunkelt. Bestätigen wollte dies aber niemand.

Tirol
Am 7. Jänner geht es für das Filmteam weiter nach Sölden, wo weitere Szenen gedreht werden, und danach ins Tiroler Obertilliach, wo unter anderem eine ganze Almhütte gesprengt werden soll.

Das sind die Top-Filme 2015

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Das sind die Top-Filme 2015

Skyfall: Stars bei Premiere des neuen Bond

Der neue James Bond feierte in London seine Premiere.

Daniel Craig (Mitte) mit Ralph Fiennes und Berenice Marlohe

Naomie Harris und Daniel Craig

Naomie Harris und Daniel Craig

Produzent Michel G. Wilson und Prinz Charles mit seiner Camilla

Judy Dench

Shirley Eaton

Samantha Bond

Produzentin Barbara Broccoli und Produzent Michael G. Wilson

It-Girl Tamara Ecclestone

Sie ist das "Bond-Girl" der US-Spione

Codename "Dania" - das ist die kolumbianische Prostituierte, die derzeit Obamas Top-Spionen das Fürchten lehrt.

Das Elite-Escort-Girl verlangte für eine Nacht 800 Dollar - ein knausriger US-Agent wollte nur 30 Dollar bezahlen...

...Der daraufhin entstehende Streit alarmierte das Hotelpersonal - so begann die Kontroverse, die derzeit die USA erschüttert.