Großer Ansturm

Musical "Cats" wieder verlängert

Teilen

Und wiedermal wurde das "Cats"-Musical in Wien verlängert - bis in den Frühling.

Erst unlängst wurde die neue Cats-Lok der ÖBB präsentiert. Sie soll für das Katzen-Musical-Gastspiel (Premiere: 29. Jänner 2012, Wien/Neu Marx) in ganz Österreich Werbung machen. Doch viel Reklame braucht diese Produktion gar nicht mehr: „Der Kartenvorverkauf läuft so gut“, heißt es in der PR-Agentur, „dass wir die Spieldauer nun noch einmal – und zwar diesmal bis in den Frühling hinein – verlängern werden.“ Denkbar sogar, dass die Cats-Crew, sollte die enorme Nachfrage anhalten, bis zur Sommerpause in Wien gastiert.

Peter Weck
Einer der Mentoren dieser Tourneeproduktion ist Peter Weck, der Cats 1983 zum Musical-Dauerbrenner im Theater an der Wien „gehypt“ hat. Aber auch die deutsche Presse preist das Katzen-Revival im schönen Theaterzelt: „Tosender Applaus, Standing Ovations und überall nur glückliche Gesichter“, ortete das Hamburger Abendblatt. Und die Welt schilderte: „Tolle Tänzer mit Superstimmen, wunderbare Musiker, ein schönes Bühnenbild.“

„Cats“, ab 29. 1. 2012, Theaterzelt in neu Marx, Wien, Tickets: 01 /96 0 96.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.