In Mexiko-Stadt

Schriftsteller Carlos Fuentes tot

Teilen

Einer der wichtigsten Erzähler Lateinamerikas an Herzinfarkt gestorben.

Der mexikanische Schriftsteller Carlos Fuentes ist tot. Er starb am Dienstag im Alter von 83 Jahren an einem Herzinfarkt. Der Autor von Werken wie "Die gläserne Grenze, "Terra nostra" oder "Alle Katzen sind grau" wurde 1928 in Panama geboren. Er gehörte zu den wichtigsten Erzählern der lateinamerikanischen Literatur.

Der mexikanische Präsident Felipe Calderon gab den Tod des Autors am Dienstag im Internetdienst Twitter bekannt. Örtlichen Medienberichten zufolge starb Fuentes nach Herzproblemen in einem Krankenhaus im Süden der mexikanischen Hauptstadt. 1987 erhielt er den Cervantes-Preis, der als wichtigste Auszeichnung für spanischsprachige Literatur gilt.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo