Mega-Hype um süße Wienerin

Hollywood liebt unsere Oscar-Julia

Teilen

Julia Pointner ist bei der Oscar-Verleihung dabei und wird als Blickfang für Aufsehen sorgen.

Freitag, 8 Uhr, am Flughafen Wien-Schwechat: Alles ist noch ruhig, als unsere Oscar-Hoffnung Julia Pointner (10) samt Mama Susanne Pointner für den Flieger Richtung Los Angeles eincheckt. Etwas müde, aber voller Vorfreude. Am Sonntag folgt der große Rummel: Denn die Wiener Schülerin wird neben Superstars wie Leonardo DiCaprio und Kate Winslet über den roten Teppich zur Oscar-Verleihung schreiten – und alle Kameralinsen auf sich ziehen!

10-jährige Schülerin sorgt im Amerika für Aufsehen

Blickfang. Eine Zehnjährige bei der weltgrößten Preisverleihung Hollywoods sorgt auch im Land der unbegrenzten Möglichkeiten für Furore. Ein wahrer Medienrummel wird rund um Julia erwartet. Sie selbst bleibt cool: „Ich bin ja kein Star.“

Oscar für heimischen Kurzfilm »Alles wird gut«?

Programm. In Los Angeles (gegen 15.30 Uhr Ortszeit) wird sie von Regisseur Patrick Vollrath, dessen Kurzfilm ­Alles wird gut nominiert ist, abgeholt. „Er hat alles organisiert“, schwärmt Mutter Point­ner. Gestern stand ein Picknick auf dem Programm, heute gibt es einen Empfang des German Film Institute. „Ich werde versuchen, den Rummel so lange wie möglich von ihr fernzuhalten. Julia soll es genießen“, so die Mama.

Für den perfekten Auftritt am Sonntag hat sich das 
 Mutter-Tochter-Gespann extra neue Kleider schneidern lassen. Julia kommt in einer Jeanskreation. „Die Haare möchte ich offen lassen, aber Mama ist nicht einverstanden.“

Gewinnt der Kurzfilm Alles wird gut, dann ist der Oscar-Hype um den Wirbelwind weltweit perfekt. Österreich hat so oder so einen neuen Shootingstar gewonnen.

Auch dieses Jahr wieder finden sie alles zu den Oscars 2016 im Oe24 Live-Ticker

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.