Museum

Noever-Fans machen nun im Internet mobil

Teilen

Nach dem Rücktritt: Viel Solidarität für den Ex-MAK-Direktor.

Von einer "Tragödie" und einer "Kampagne" gegen den Ex-MAK-Direktor sprechen Solidaritäts-Adressen, die auf einer am Tag nach Peter Noevers Rücktritt (23. 2.) eingerichteten Homepage Pro Peter Noever (www.propeternoever.at) nachzulesen sind.

Strafanzeige
Wie berichtet, hatte Noever im Gefolge einer parlamentarischen Anfrage der Grünen (Geburtstagspartys für die Mutter) und einer vom MAK-Kuratorium eingebrachten Strafanzeige gegen ihn den Hut genommen .

Stimmen
Die Statements auf der Pro-Noever-Page stammen u. a. von Erwin Wurm ("Hexenjagd auf Noever"), Oswald Oberhuber ("empörend"), Robert Menasse (ersucht die Grünen um "kulturpolitisches Schweigen"), Brigitte Kowanz ("Kampagne"), Klaus Schröder, Frank Gehry und Daniel Spoerri, der wie folgt zitiert wird: "Lieber Peter Noever, hoffentlich kannst Du noch viele weitere Geburtstage mit Deiner Mutter feiern. Das wünsche ich dir, und hoffentlich lädst Du mich das nächste Mal auch ein."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.