Sensation

Stimmwunder Boyle bei Larry King!

Teilen

Das Casting-Show-Ausnahmetalent spricht mit Kult-Talker Larry King

Vom schottischen Reihenhaus zu Weltruhm: Als die 47-jährige Susan Boyle vor einer Woche die Bühne der britischen Casting-Show "Britain's Got Talent" betrat, wurde sie ungeniert ausgelacht. Mit grauen Haaren, Doppelkinn und großmütterlichem Goldkleid hat sich selten jemand zum Traum eines Popstars bekannt.

Aber kaum hatte sie die ersten Töne von "I Dreamed a Dream" gesungen, schlug die Häme in Jubel und Rührung um. 30 Millionen Besuche verzeichnet ihr Auftritt mittlerweile auf YouTube, heute, am 2. April, wurde auf CNN ein Interview des Stimmwunders mit Larry King ausgestrahlt.

"Warum sollte ich mich ändern?",
wunderte sich die alleinstehende, arbeitslose Amateursängerin, die sich in den vergangenen Jahren um ihre inzwischen verstorbene Mutter gekümmert hatte und nun allein mit ihrer Katze lebt, über eine Frage Larry Kings. Denn ganz offensichtlich wird Susan Boyle genau so geliebt, wie sie ist: Der Inbegriff der Unscheinbarkeit, hinter der sich ein großes Talent verbirgt. Bisher sang sie im Kirchenchor des Dorfs und bei Karaoke, in einem Interview gab sie an, noch nie geküsst worden zu sein. Jetzt bekommt sie tonnenweise Fanpost. "Ich werde ganz sicher nicht mehr einsam sein", so Boyle, die bei Larry King auch live vom "Britain's Got Talent"-Juror Piers Morgan zum Abendessen eingeladen wurde.

Haushohe Favoritin
Für den weiteren Verlauf der Casting-Show gilt Boyle als haushohe Favoritin, doch selbst wenn sie nicht gewinnt, "werden wir in einem Jahr ein Nummer eins Album auf der ganzen Welt haben", prognostizierte Morgan im King-Interview. "Das werden wir alles sehen", beschwichtigte Boyle, zu deren Fans sich auch Demi Moore und Ashton Kutcher via Twitter zählen, und die mittlerweile auch bei Oprah Winfrey geladen ist. "Ich mache Baby-Schritte und nehme jeden Tag, wie er kommt." Dann stimmte sie aus ihrem Wohnzimmer Celine Dions "My Heart Will Go On" an - und auf YouTube gingen die Zählräder zum neuen Videoclip schon nach wenigen Stunden auf die Millionen zu.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die Amateursängerin Susan Boyle schickt sich an, in die Fußstapfen von Paul Potts zu treten.

Wie Potts wurde Susan Boyle über die Sendung "Britain's Got Talent" bekannt.

Die Schottin überzeugte die Jury mit ihrem gesanglichen Talent. Und auch die Fans: Das YouTube-Video wurde bereits über zwölf Millionen Mal geklickt.

Die 47-Jährige ist derzeit arbeitslos, nun scheint sich aber eine Karriere anzubahnen.

Nach ihrem Auftritt wurde Boyle mit Fanpost überschüttet.

Und auch daran muss sie sich gewöhnen: Ein Kamerateam kommt zum Hausbesuch.

Doch die lebensfrohe Boyle wird sich dadurch sicher nicht aus der Ruhe bringen lassen.