Erster Rock-Liner

Lindenberg, Hagen, Delay auf hoher See

Teilen

"Spontifix-Aktionen und volle Panik-Power" bei Kreuzfahrt nach Dover.

Udo Lindenberg hat ein spektakuläres Projekt gestartet: Mit Jan Delay und Nina Hagen ging er am Mittwoch, 5.5., an Bord des ersten "Rock-Liners". Für die ungewöhnliche Kreuzfahrt haben rund 2.000 Fans des Musikers sämtliche Kabinen des Ozeanriesen "Mein Schiff" gebucht. Unter dem Motto "Rock The Ocean" soll sich vier Tage lang nahezu rund um die Uhr alles auf dem Schiff um die Rockmusik drehen. "Keine seichte Schlagersause und Rolling-Rentner-Schaukellage, sondern Spontifix-Aktionen und volle Panik-Power", kündigte Lindenberg an. Das Schiff sollte am Abend ablegen und Kurs auf Dover nehmen.

Auf Rockmusik-Spuren
Lindenberg selbst ist seit Jahren Kreuzfahrt-Fan. Auf der ersten Tour seines "Rock-Liners" sollen die Passagiere auch an Land bei einem Ausflug nach London auf Rockmusik-Spuren wandeln. Nachdem die Reise bereits nach drei Tagen ausgebucht war, ist für August die zweite Tour geplant. Dann nimmt der Deutschrocker ("Keine Panik auf der Titanic") Kurs auf Norwegens Hauptstadt Oslo - mit dem Pop-Duo Ich+Ich an Bord.

Feuerwerk
Höhepunkt der ersten Reise soll der Abschluss am Samstagabend, 8.5., werden: Beim Hamburger Hafengeburtstag will der "Rock-Liner" zum großen Feuerwerk in der Hansestadt einlaufen. An der Reling stehen dann nicht nur "Käpt'n" Udo und das Panikorchester, sondern auch 100 Gitarre spielende Fans. Vermutlich noch mehr "Udo"-Anhänger werden gemeinsam "Candy Jane" singen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo