adelle.jpg

Demos im Netz

Adele: Neues Album geleakt

Teilen

Musikhändler hatte zweiminütige Auszüge aus "25" auf seiner Homepage.

Teile des von Fans lang ersehnten neuen Adele-Albums sind Tage vor der Veröffentlichung kurzzeitig im Netz aufgetaucht. Am Dienstag seien Demos aller Songs der Platte "25" kurzzeitig online zu hören gewesen seien, berichtete das renommierte US-Magazin "Billboard". Dem "Guardian" zufolge hatte der Musikhändler "Juno" zweiminütige Auszüge auf seiner Homepage, die Seite aber später abgeschaltet.

Tränendrücker
Das Magazin "Cosmopolitan" gibt an, die Songs des britischen Superstars gehört zu haben. "Den Clips nach zu urteilen, wird 'Hello' nicht das einzige Lied auf '25' sein, das einen in der Öffentlichkeit zum Weinen bringt." Die Single der 27-Jährigen wurde vor gut einem Monat veröffentlicht.

Geheimhaltung
Die mehrfache Grammy-Gewinnerin hatte alles versucht, um ihre dritte Platte bis zum Veröffentlichungsdatum an diesem Freitag unter Verschluss zu halten. Musikrezensenten etwa wurde die CD nicht im Voraus zur Verfügung gestellt. Meist sind es nach Ansicht von Branchenkennern Mitarbeiter der Produktion, des Tonträgervertriebs oder Hacker, die ein Album vor dem geplanten Termin ins Netz stellen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.