"Moning Phase"
Beck läutet mit neuer Platte Frühling ein
Zwei Jahrzehnte nach "Loser" legt Beck nun sein wohl schönstes Album vor.
Einst besang er zu einer schrägen Folk/Rap-Mixtur drastisch seinen Versager-Status: "I'm a loser, baby, so why don't you kill me?" - das war der Satz, mit dem Beck 1994 zu einem neuen, modernen Typ Singer/Songwriter wurde. Der zerzauste Slacker-Welthit "Loser" erscheint Lichtjahre entfernt, wenn man die prächtigen, kunstvollen Songs seines neuen Albums hört, das am 28. Februar im Handel erscheint.
Hier eine kleine Hörprobe "Walking Line"
Dieser Twitter Post kann aufgrund Ihrer aktuellen Datenschutzeinstellungen nicht angezeigt werden, da für dessen Einbettung ein Drittanbieter hinzugezogen wird, der technisch für den Betrieb der Website nicht zwingend notwendige Cookies setzt. Wenn Sie den Inhalt sehen möchten, bitten wir Sie um Einwilligung zu diesem konkreten Cookie von „Twitter“. Ihre Einwilligung ist einmalig für den Aufruf dieses Inhalts und wird nicht gespeichert.
Je nach Anbieter kann mit der Erteilung Ihrer Einwilligung auch ein Datentransfer in Drittstaaten verbunden sein, für die keine geeigneten Garantien vorliegen. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung .
(Von Werner Herpell/dpa)
Die Musik-Highlights des Jahres 2014
1 / 41
OE24 TV Live-Stream
OE24 TV Live-Stream
Fehler im Artikel gefunden?Jetzt melden