"The Stooges"

Iggy Pop trauert um seinen Drummer

Teilen

"Habe niemanden erlebt, der Schlagzeug bedeutungsvoller gespielt hat", so der Rocker.

Scott Asheton, Schlagzeuger der legendären US-Rockband "The Stooges", ist im Alter von 64 Jahren gestorben. Dies gab Bandkollege Iggy Pop am Sonntag (Ortszeit) im Onlinenetzwerk Facebook bekannt. "Ich habe niemanden erlebt, der Schlagzeug bedeutungsvoller als Scott Asheton gespielt hat."

Großes Vermächtnis hinterlassen
"Er war wie mein Bruder", schrieb Iggy Pop weiter. Seine Gedanken seien bei der Schwester, der Frau und der Tochter des Verstorbenen. Gleichzeitig erinnerte der Musiker an Scotts vor fünf Jahren verstorbenen Bruder Ron: "Er und Ron haben der Welt ein großes Vermächtnis hinterlassen. Die Ashetons waren für mich immer wie eine zweite Familie und werden das auch immer sein."
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.