Facebook-Spott

"Like mich am Arsch" wird Netz-Hit

Teilen

Facebook-kritischer Song von Deichkind sorgt im Internet für Wirbel.

Die Hip Hopper von Deichkind waren schon immer für ihre ironisch-kritischen Texte bekannt, nun ist der Band mit "Like mich am Arsch" der nächste Hit gelungen. Der Song beschäftigt sich mit der immer wieder kritisierten Facebook-Kultur und wurde lustigerweise vor allem auf der Social Media Plattform innerhalb kürzester Zeit über eine Million Mal aufgerufen.

Viel Resonanz
In dem spöttischen Lied halten sich Deichkind nicht zurück, sich so viel wie möglich über jeden Aspekt der Kommentarkultur im Internet lustig zu machen. Im Liedtext heißt es zum Beispiel "Gefällt mir, deine neuen Pics von gestern mit seinen Schwestern, lädt ein zum Lästern", "Gefällt mir, dein neues Tattoo am Arm, guck' mal hier das süße Lamababy, wie es zahnt" oder "Über Meinung lässt sich generell streiten. Wie viel Petitionen soll ich denn noch unterschreiben".

Mit dem Song trifft die Hamburger Band mal wieder genau den Puls der Zeit - sicher mit ein Grund, warum "Like mich am Arsch" schon jetzt so oft geklickt und "geliket" wurde.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Britney & Iggy: Video der 80ies