Album-Promo

Wurst im Kimono: Conchita in Japan

Teilen

Österreichs Bartdiva von Nippon begeistert: "Alles sehr lustig und bunt."

Österreichs bärtiger Diva Conchita Wurst ist Europa nicht genug, weshalb sie seit Dienstag die Kultur- und Medienszene Japans aufmischt. Die Dragkönigin ist für eine Woche in Nippon, um ihr Album zu promoten. Am Beginn stand ein Auftritt im Frühstücksfernsehen Sukirri, dem weitere folgen werden. Conchita zeigt sich bereits am ersten Tag begeistert von der japanischen Kultur.

"Das Setting von Sukirri ist so dermaßen optimistisch und fröhlich, dass man gar nicht anders kann als gut gelaunt zu sein. Mir gefällt das wirklich. Das ist alles sehr lustig und sehr bunt. Ich freue mich auf die große Musiksendung am Freitag. Die hat hier eine 20-jährige Tradition und ist ein bisschen wie "Wetten, dass..?" - ohne Wetten, aber mit ähnlich langen Talks", sagte sie völlig begeistert.

Respekt
Besonders gefällt ihr, wie respektvoll die Japaner auf sie reagieren: "Es stellt sich nicht die Frage, welches Geschlecht ich habe oder was damit machen will. Ich habe gerade einen Kimono bekommen, und die Dame, die ihn mir angezogen hat, war völlig begeistert, weil ich so schön sei. Das ist - um ehrlich zu sein - etwas befremdlich, denn das kenne ich so nicht. Sie sind hier - wenn vielleicht auch nur nach außen - unheimlich höflich und werfen mit Komplimenten nur so um sich. Man kann sich die Welt also auch schön reden."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.