Schwarz blüht der Enzian

Heino gründet Metal-Band

Teilen

Der Sänger wird 76 - Song "Haselnuss" gibt's als Metal-Version.

Heino (75) fühlt sich als Rocker sehr wohl - und vermisst den "Musikantenstadl" nicht. "Ich habe im vergangenen Jahr mein Publikum bestimmt um 40 Jahre verjüngt. Man muss auch schon mal ein bisschen mit der Mode gehen und darf sich nicht verschließen und sagen, das ist alles Kram", sagte er im Interview der Deutschen Presse-Agentur.

Keine Rückkehr zum Musikantenstadl
"Den Rock-'Enzian' würden die im Musikantenstadl wahrscheinlich so wie so nicht nehmen, weil der zu rockig ist. Aber es macht mir auch nichts aus, da nicht aufzutreten. Ich fühle mich auch wirklich anders, wenn ich bei Stefan Raab bin oder bei DSDS."

Nach seinem großen Erfolg mit dem Cover-Album "Mit freundlichen Grüßen" bringt Heino, der am Samstag 76 Jahre alt wird, ein Rock-Album mit seinen eigenen Liedern heraus - "Enzian" und "Haselnuss" als Heavy-Metal-Version.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.