Starnacht am Wörthersee - Generalprobe

Die Bilder der Generalprobe

"Starnacht" der Superlative

Zum 15. Mal geht die "Starnacht" über die Bühne.

Am Freitag Abend durften sich schon die ersten Schlager-Fans auf ein Programm der Superlative freuen: Auf der Klagenfurter Seebühne ging die Generalprobe der "Starnacht am Wörthersee" über die Bühne. Bei dem vom ORF organisierten Schlagerkonzert zählen heuer Conchita Wurst, Helene Fischer, The Common Linnets und Peter Kraus zu den Stargästen. Auch Roland Kaiser, Michelle, Jan Smit, Al Bano Carrisi, Marco Angelini, Petra Frey, Herzdame, Tagträumer, Bellini und Hannah werden heute für musikalische Highlights sorgen. Als Moderator wurde wieder Alfons Haider engagiert.

Public Viewing
Wer keine Tickets mehr ergattern konnte, muss nicht unbedintgt zu Hause bleiben, um Teil der Starnacht zu sein. Im Bereich der Ostbucht gibt es ein "Public Viewing" für alle, die auf das schöne Ambiente am Ufer des Wörthersees nicht verzichten möchten.

LIVE im ORF
Der ORF 2 überträgt die Starnacht am Wörthersee am Samstag ab 21 Uhr. Zuvor präsentiert Petra Frey ab 20.15 Uhr einen Rückblick unter dem Titel "Hits und Stars am Wörthersee". "Der Countdown zur Starnacht - so spannend und aufregend wie die Starnacht selbst!", heißt es in der Vorankündigung.

Klicken Sie sich durch die Bilder der Generalprobe am Freitag:

Diashow: "Starnacht am Wörthersee" 2014

Conchita Wurst

Conchita Wurst

Conchita Wurst

Conchita Wurst

Helene Fischer

Helene Fischer

Helene Fischer

Helene Fischer

Helene Fischer

Helene Fischer

Helene Fischer

Peter Kraus