Zuschauer in Hallen evakuiert

Trotz Regen-Chaos: Helene-Fischer-Konzert findet statt

Teilen

Das Mega-Konzert des Jahres drohte im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser zu fallen, tausende Fans wurden zwischenzeitlich evakuiert.

130.000 Fans haben sich für das Schlager-Spektakel von Helene Fischer in München angekündigt, doch das Wetter sorgte im Vorfeld bis zuletzt für Chaos. Nachdem bereits die Proben am Donnerstag unterbrochen werden mussten, wurden Fans auch am Samstagnachmittag beim Einlass auf das Konzertgelände nass. Kurzzeitung stand sogar der Abbruch im Raum!

Nachdem am späteren Nachmittag ein Wolkenbruch über München niederging, gab es um 17.30 Uhr die Entscheidung: Zehntausende Besucher müssen in Hallen evakuiert werden.

Helene Fischer München
© Thomas Zeidler
× Helene Fischer München

Von Veranstalter Klaus Leutgeb folgte aber kurz nach 18 Uhr via Durchsage Entwarnung: "Es wird nass werden, aber es besteht keine Gefahr!"

Kurz darauf wurde auf Facebook vermeldet, dass das Konzert stattfinden werde, die Fans durften wieder zurück ins Freie auf das Gelände. Ein Konzert-Spektakel ganz unter dem Motto "Atemlos durch das Nass".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.