Kaleen: We Will Rave

YouTube-Leak: Ist das unser Song Contest Hit?

Teilen

Irre Panne oder großes Kalkül? Unser ESC-Hit ist wohl schon im Internet aufgetaucht. Die Fans sind von Kaleen und ihrer Uptempo-Nummer „We Will Rave“  begeistert! 

Im Mai will die Pop-Newcomerin Kaleen beim Song Contest in Malmö ins Finale stürmen. Wohl mit der Uptempo-Nummer „We Will Rave“ Offiziell will der ORF unseren ESC-Hit erst im März präsentieren, doch schon jetzt sind auf YouTube zwei Versionen davon aufgetaucht. Eine Studio-Version die wie ein klassischer 90er-Jahre-Eurodance-Hit klingt und – noch viel prekärer – eine Live-Version, die sogar mit dem Wasserzeichen „Prohibited to Film or Share“, also „Das Filmen oder Teilen ist verboten!“
 versehen ist.
 

Ist das unsere Song-Contest-Hit?

Und die "Live-Version"

4.996 Mal bzw. 288 Mal (Live-Version) wurde der vermeintliche ESC-Hit bis Mittwoch 9.40 Uhr früh bereits geklickt. Die Fans sind durchwegs begeistert. „Österreich bleibt bei seiner Disco Strategie“ und „Winner!“ heißt es da. Oder „Finde den Song voll geil, höre aber aus dem Song so viele Lieder aus meiner Jugend, da ist im Refrain irgendwie Mike Oldfield mit Moonlight Shadow, dann Italo Dance Ice Mc mit Think about the way, und im Hintergrund dann wieder mal der Beat von Haddaway und What is love.“ 

 

 

 

Kaleen selbst erklärt ihren neuen Hit wie folgt. „ Momentan gibt es noch eine Rohfassung. Und in den nächsten Wochen werden wir nochmal nach Schweden fahren, um an den letzten Feinheiten zu arbeiten. Der Song Contest ist ja ein ganz eigenes Universum - wenn man da mit Leuten zusammenarbeitet, die Erfahrung damit haben, kann man einen guten Song machen, der auf den ESC zugeschnitten ist.“ 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.