Kein Respekt

Noel Gallagher hat am Privatklo der Queen gekokst

Teilen

Königin Elizabeth II. ist sicher "not amused": DerOasis-Gitarrist schlich sich auf ihre persönliche Toilette und konsumierte dort Kokain.

Wenn sie das hört, könnte Königin Elizabeth II. glatt von ihrem Thron fallen: Oasis-Gitarrist Noel Gallagher gestand in einer Radioshow, dass er 1997 auf ihrem Klo Kokain nahm.

Betreten verboten
Tony Blair lud Noel damals in die Downing Street 10, den Sitz des britischen Premierministers. In dem Gebäude gibt es eine Toilette, die eigens für die Königin reserviert ist. Außer ihr darf niemand das exklusive Örtchen betreten. Diesem Verbot widersetzte Gallagher sich.

"Jemand sagte, 'Willst du das Klo der Queen sehen?' und ich sagte, 'Sicher'", erzählt er und fährt fort: "So weit ich mich erinnere, war es ziemlich schön. Es hatte einen Samtsitz und alles." Erst einmal drin, fielen wohl alle Hemmungen. Noel und sein Kumpel zogen sich eine Line Koks rein.

Inzwischen hat Noel Gallagher den Drogen längst abgeschworen. Seit 1998 ist der Oasis-Star clean.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.