Schräges Angebot

Adoption: Mucha sucht auf Facebook einen Erben

Teilen

Der Verleger sucht jemanden, der in sein vermeintliches Kitzbüheler Chalet einzieht und bietet 3.800 Euro brutto plus Aussicht auf Erbe

Bei diesem Angebot überlegen sich bestimmt einige, ihren Job zu kündigen - Christian Mucha sucht zurzeit jemanden, der in Kitzbühel lebt und wenig Mittel hat: "Du bist großjährig, fesch, gepflegt, Nichtraucher und Nichttrinker, drogenfrei, charakterfest und empathisch, aber arm. Am besten bist du Waise oder hast keine Beziehung zu deinen leiblichen Eltern, von denen eh nix zu holen ist", beginnt der Verleger sein Offert auf Facebook. 

Mucha: "Du kannst ein Benko-Leben führen"

Weiters schreibt Christian Mucha: "Wir holen dich aus der Enge deiner derzeitigen kleinen und kümmerlichen Wohnung." Der oder diejenige, die den "Job" bekommt, wohne zukünftig in einem 800 Quadratmeter Chalet. Die Person werde auch grundbücherlicher Eigentümer. Außerdem verspricht Mucha einen traumhaften Ausblick auf den Wilden Kaiser "mit Schwimmhalle, Sauna, blauer Grotte in deiner eigenen 120 Quadratmeter Einliegerwohnung." 

Mucha bietet gar Chance auf sein Erbe

Zum Schluss überrascht Christian Mucha mit einem weiteren Bonus: "Dein Monatssalär beträgt 3.800 Euro brutto und du musst dich nur um unser Haus und den Garten kümmern. Als deine Adoptiveltern räumen wir dir ein lebenslanges Wohnrecht ein. Wenn du uns erfreust und dich gut entwickelst, dann zerreißen wir auch deinen Erbschaftsverzichtsvertrag in einigen Jahren. Und du kannst ein Benko-Leben führen" Welch verlockendes Angebot. Bewerbungen könne man an haggihagtricker@kitzimo.eu senden.

Das Angebot darf man aber selbstverständlich nicht ernst nehmen. Mucha ist immer wieder zu Scherzen aufgelegt. In den Kommentaren fragt einer: "Wow. Meint ihr das ernst?" Christian antwortet: "Klar - und die Erde ist eine Scheibe." 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.