Auszeit

Gabalier auf Touren und bei Starnacht

Teilen

In vier Tagen legte der Chart-Star 1.500 Kilometer auf seiner BMW R 1200 zurück.

„Wir rasen nicht, sondern genießen die Freiheit. Alles ist so unkompliziert. Der Weg ist das Ziel.“ Andreas Gabalier (27) gab über Pfingsten wieder so richtig Gas. Diesmal aber ganz ­privat mit drei Freunden bei einer Motorrad-Tour nach Kroatien. „Wir sind von Graz nach Zadar, dann weiter auf die Insel Krk und wieder über Velden zurück.“ Seit fünf Jahren besitzt er seine Maschin’ – eine schwarze BMW R 1200.

Volksnah. Trotz Helm und Motorrad-Kluft wurde er auch im Nachbarland erkannt. „Da gab es schon einige Deutsche und Österreicher. Aber alles ganz entspannt. In einem Dorf haben wir dann mit zwei Musikern am Abend Frank Sinatra gesungen. Cool!“

Nach der kurzfristigen Donauinselfest-Absage heizt Gabalier jetzt bei der „Starnacht am Wörthersee“ am 14. Juli ein – live ab 20.55 Uhr auch in ORF 2 zu erleben.

So rockte Andreas Gabalier die Wiener Stadthalle

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Andreas Gabalier: Der Ausnahme-VolksRock´n´Roller

So rockte Andreas Gabalier die Wiener Stadthalle