Conchita Wurst

Alle lieben Video zu "Heroes"

Teilen

Am Donnerstag veröffentlichte Conchita den Video-Clip zu ihrer ersten Single.

Das Warten hat endlich ein Ende! Am 8. November wurde Conchita Wursts (26) erste Single Heroes mit Spannung empfangen. Prompt stieg die bewegende Ballade auf Platz 4 der österreichischen Single-Charts ein. Gestern bereitete die Kunstfigur nun endlich auch dem langen Warten auf das dazugehörige Video ein Ende. Erste Reaktionen von Kritikern und der Conchi-Fangemeinde: Begeisterung.

Tiefgründig
Der in Schwarz-Weiß gehaltene Clip wurde von Conchita selbst konzipiert und von Top-Regisseur Clemens Purner umgesetzt. Die Message des Videos ist so deutlich, wie sie tiefgründig ist: In jedem Menschen, auch solchen, die Böses tun, steckt ein guter Kern. „Ich glaube an die Grundunschuld des Menschen, was natürlich keine schlimmen Taten entschuldigen soll“, so die Wurst, die im Video auch mit Brautkleid posiert.

Ehre
Erfolg auf der ganzen Linie heißt es für Frau Wurst auch abseits der Musik. Am Donnerstag wurde die omnipräsente Künstlerin vom Public Relation Verband Aus­tria mit dem Preis „Kommunikatorin des Jahres“ ausgezeichnet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.