Austro-Visite: Arnie kommt wieder!

Kurz-Besuch

Austro-Visite: Arnie kommt wieder!

In "sein Museum": Schwarzenegger am 7. Oktober in Thal bei Graz.

„Ja, er kommt“, bestätigt Peter Urdl den Besuch seines langjährigen Freundes Arnold Schwarzenegger (63). Am 7. Oktober wird Arnie für einen Tag in seinen Geburtsort Thal bei Graz vorbeischauen, um sein Museum zu begutachten. Im Gepäck: Eine drei Meter hohe Bronze-Skulptur eines amerikanischen Künstlers, die Arnie als Bodybuilder zeigt. Dann muss er schon wieder weiter nach Madrid.

Vielleicht kommt Arnie aus Bulgarien angereist – dort wird bis Ende September Silvester Stallones neuer Film The Expendables 2 mit Bruce Willis, John Travolta und Mickey Rourke abgedreht. Schwarzenegger soll auch „eine wesentliche“ Rolle spielen.

Rätsel um Hauskauf
Ob bei seinem Besuch auch die Haussuche in der Südsteiermark finalisiert wird – wie ÖSTERREICH berichtete sucht die steirische Eiche nach einem Rückzugsort in seiner Heimat – kann Urdl nicht bestätigen. Angeblich habe Arnie das 6-Hektar-Anwesen von Ex-Rennstallbesitzer Walter Wolf im Visier.