Conchita Wurst bei den Golden Globes 2015

Ihre Globe-Nacht

Conchita Wurst ist der Liebling Hollywoods

Bei den Golden Globes war die Diva mit dem Bart ein Hingucker.

Da staunte man nicht schlecht, als bekannt wurde, dass Conchita Wurst als Star-Gast zu den Golden Globes nach Los Angeles eingeladen wurde und die Sängerin mit dem Bart war auf dem roten Teppich neben Hollywood-Größen wie Helen Mirren, den Clooneys oder Jennifer Lopez DER Star. Die Amerikaner sind fast durch die Bank total begeistert von der Song Contest-Gewinnerin und loben sie in den höchsten Tönen - auch wenn ihre Robe Geschmackssache ist.

Diashow: Conchita Wursts Globe-Nacht

Conchita Wursts Globe-Nacht

×

    Kampf für Freiheit
    Conchita kam in einer dramatischen, dunkelgrünen Samtrobe, mit einem Beinschlitz bis zum Oberschenkel, Knöpfen und einem Taillengürtel. Darunter trug die Musikerin ein zartrosa Bustier. Während die einen von dem auffälligen Kleid begeistert sind, führt Conchita bei anderen bereits die Liste der "Worst Dressed" der Golden Globes an. Spaß schien sie jedenfalls trotzdem gehabt zu haben. Wenige Stunden vor dem großen Event wandte sich die 25-Jährige via Social Media noch an ihre Fans. "Versucht immer, hinter den Vorhang zu sehen", schrieb sie auf Facebook. Ob sie damit etwa auch ihre Samtrobe meinte?

    Doch wie wir Conchita Wurst kennen, war für sie auch bei so einem Hollywood-Event nicht alles nur oberflächlicher Glamour. Die Sängerin sah sich auch diesmal als Botschafterin für Toleranz und Frieden. "Die Golden Globes sind ein Event, dass den Hollywood-Glamour in die Wohnzimmer der ganzen Welt bringt. Aber lasst uns nicht vergessen, dass diese Events auch die Vielfalt und den Ernst der Unterhaltung als eine Form der Kunst zeigen. Jüngste Ereignisse in Europa haben gezeigt, dass die Meinungsfreiheit angegriffen ist. Lasst uns uns vereinen und mit unserem unaufhaltsamen Kampf für Frieden und Freiheit weitermachen", fordert sie auf Facebook auf. Das klingt ganz nach Conchita.

    Diashow: Golden Globes: Die Stars

    Golden Globes: Die Stars

    ×