Porsche Hochzeit

Society-Highlight

Die ersten Bilder der Porsche-Hochzeit

Teilen

Im Schloss Mirabell in Salzburg gaben sich Milliardär Wolfgang Porsche und Claudia Hübner das Jawort.

Es ist der vermutlich gesellschaftlich hochkarätigste Event des Jahres: die Hochzeit des milliardenschweren Aufsichtsratsvorsitzenden der Porsche Automobil Holding SE Wolfgang Porsche (geschätztes Vermögen: 8,6 Mrd. Euro) und der ehemaligen Staatsanwältin und Hochschulprofessorin Claudia Hübner heute in Salzburg. Auch wenn die Details der Trauung streng geheim gehalten werden, kann doch davon ausgegangen werden, dass sich die Gästeliste des Paares wie das Who’s who des internationalen Wirtschafts- und Geldadels liest.

Hochzeit auf Schloss 
Mirabell in Salzburg

Wie ÖSTERREICH vorab berichtete, fungierte die Präsidentin der Salzburger Festspiele Helga Rabl-Stadler als Trauzeugin der Braut und der Top-Manager Siegfried Wolf (Aufsichtsratsvorsitzender von Oleg Deripaskas Russian Machines) als Trauzeuge von Wolfgang Porsche. Als standesgemäßer Rahmen der Feierlichkeiten dient das Schloss Mirabell im Herzen der Stadt Salzburg. Gegen 11 Uhr war es dann so weit. Die beiden Frischvermählten verließen den Marmorsaal des Schlosses und zeigten sich der wartenden Presse.

Party im Porsche-Stammsitz

Nach der Trauung begab sich die Hochzeitsgesellschaft ins rund 80 Kilometer entfernte Zell am See, um im hochherrschaftlichen Schüttgut, dem Stammsitz von Wolfgang Porsche, das junge Glück zu feiern. Das Schüttgut ist ein 600 Jahre altes Anwesen, das der Großvater des Bräutigams, Ferdinand Porsche, 1941 erwarb.

Die Anfänge

Mit dem heutigen Jawort besiegelten Wolfgang Porsche und Claudia Hübner ihre Liebe nach einer bereits 12 Jahre andauernden Beziehung offiziell. Kennengelernt hatte sich das Paar 2007 bei einer Einladung des legendären Rennsportlers Hans Herrmann, der 1970 für Porsche das 24-Stunden-Rennen von Le Mans gewonnen hatte.

Wolfgang Porsche ist nun zum dritten Mal verheiratet. Er ist Vater von vier erwachsenen Kindern. Claudia Hübner hat eine Tochter aus erster Ehe.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.