Rosenball 2011

Ein grandioser Ballabend

Teilen

Noch grandioser, noch stylisher, noch glamouröser sollte er werden, der 20. Rosenball im Palais Auersperg.

Noch grandioser und glamouröser sollte er werden, dieser 20. Rosenball am 3. März im Palais Auersperg und natürlich noch schräger und noch schriller, hatte Ballmutti Miss Candy im Vorfeld versprochen. Und sie hielt ihr Versprechen. Schon die Ankunft in der Stretch-Limousine geriet zum Medienspektakel, hatten sich doch insgesamt fünf TV-Stationen akkreditiert.

Alle Fotos vom Rosenball 2011



Rose
© oe24


Grandios die Deko in den klassischen Sälen des Auersperg, ganz in mattem Schwarz, mit viel Glas und kunstvoll drapierten Rosenköpfen. Grandios war auch die Bühne, die selbst in der Stadthalle exzellente Figur gemacht hätte. Ein perfekter Rahmen für Stargast Joy Malcolm, die ihren Auftritt vor ausverkauftem Haus sichtlich genoß.

Prominente Gratulanten
Alle waren sie gekommen, um Miss Candy und ihrem Ball zum 20 Rosenball Geburtstag zu gratulieren. Die komplette Fun- und Partycrowd Wiens gab sich die Ehre: Von Starfigaro Er-Ich bis zu Österreichs charmantestem TV-Export Christian Clerici. Palazzo-Chef Oliver Jauk feierte mit seiner hinreißenden Frau Myorah Middleton und der halben Graf-Voronin-Crew. Auch ein sichtlich entspannter Alfons Haider kam nach der Pflicht auf dem Opernball im Palais Auersperg vorbei.

Look-Alikes
Nur Niki Lauda, war trotz freundlicher Einladung nicht erschienen. Stattdessen aber einige Look-Alikes, rund um die Wiener Performance-Shooting Stars Edgar Retro und Tamara Mascara, die sich mit witzig adaptierten Lauda-Kapperln durchaus weltmeisterlich amüsierten …

"Es lebe die Freiheit!"
Wie immer hatte Miss Candy bei der Eröffnungsmoderation trotz der ausufernden Stimmung ein paar ernste, fast kämpferische Worte auf Lager: Sie erinnerte daran, dass sich vor 20 Jahren mit dem Ende des „Kalten Krieges“ in  Europa endlich Demokratie und Freiheit durchsetzten – eine Entwicklung die sich gerade  jetzt im arabischen Raum wiederholt, was Anlass zu Hoffnung und Freude gibt.

O-Ton Miss Candy: „Trotz Repression und äußerster Brutalität lassen sich die Menschen auf Dauer nicht die Freiheit nehmen. Wir sollten allerdings nicht vergessen, wie gut es uns inzwischen vergleichsweise geht. Es lebe die Freiheit!“

Natürlich setzte zur späteren Stunde auch wieder die übliche und vielzitierte Wanderung der Pinguine ein, wenn sich das Auersperg mehr und mehr mit Frackträgern füllt, die mit dem illustren und oft phantasievoll kostümierten Rosenball-Publikum eine einzigartige Mischung bilden ...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten