Winzerkönig Harald Krassnitzer

Winzerkönig

Krassnitzer: Herr der 1.000 Flaschen

Kick-off für neue Winzerkönig-Staffel. Dafür 'lüftete' Krassnitzer seinen Keller.

Eilig hatte es ORF-General Alexander Wrabetz. Kein Wunder, wollte er doch um keinen Preis zur Präsentation des Quotenhits Der Winzerkönig zu spät kommen.

Die dritte Staffel mit dreizehn Folgen (Start: Do. 20.15 Uhr, ORF 2) wurde in Eisenstadt begossen – mit viel Prominenz und gutem österreichischen Wein, versteht sich. Da fehlte auch nicht Burgenlands Landesregent Hans Niessl.

Winzerkönig ist und bleibt aber TV-Star Harald Krassnitzer, der im Privaten auch ein Fan von edlen – vornehmlich roten – Rebensäften ist: "Ich habe zu Hause einen kleinen Keller. Dort passen 1.000 Flaschen hinein – viel Platz ist nicht mehr!"

Es "prosteten": Susanne Michel, Eva Maria Marold, Nina Blum, Katharina Stemberger, Stefan Fleming.