Werbe- Star

Familie Putz: Geht "Ixi" jetzt nach Hollywood?

Teilen

Nach 15 Jahren will Chiara Pisati auch einmal in eine andere Rolle schlüpfen

Seit 15 Jahren flimmert  Chiara Pisati als "Ixi" aus der XXXLutz-Werbung über heimischen TV-Bildschirme. Sie ist also in Österreich einem breiten Publikum bekannt, doch genau das macht der hübschen Wienerin eine Schauspiel-Karriere hierzulande schwer. "Es ist schwierig, weil mein Gesicht so bekannt ist. Ich will mal raus aus meiner Komfortzone und in eine ganz andere Rolle schlüpfen", sagt sie. 

Pisati will nach Hollywood

Gerade war sie für einen Dreh in Los Angeles und Las Vegas. "Das war bisher mein beruflicher Höhepunkt. Jetzt habe ich Schauspielluft geschnuppert und suche eine gute Agentur", verrät sie. Nach 15 Jahren sei es einfach Zeit auch etwas Neues auszuprobieren. Die lustigen Werbe-Clips für das Möbelhaus werde es aber weiterhin geben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.