Abschied

Karl Moik schon beigesetzt

Teilen

Bereits zwei Tage nach seinem Tod wurde Moik in Österreich beerdigt.

Der Schock und die Trauer sitzen noch immer tief, nachdem Karl Moik letzte Woche plötzlich an Nierenversagen starb. Wie die Bild-Zeitung nun berichtet, wurde der Entertainer bereits zwei Tage nach seinem Tod beigesetzt. Die Beerdigung fand auf dem Friedhof seines Heimatortes Oberalm in Österreich statt.

Trauerfeier
Etwa 80 Freunde und Familie nahmen am Samstagnachmittag bei schönstem Wetter von dem 76-Jährigen Abschied. Unter den Gästen befanden sich auch seine lieben Kollegen Stefan Mross, nach Moiks Ableben bekundete er via Facebook mit den Worten "Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie sehr ich traurig bin. Bin nur am Weinen. Ich bin bei Familie Moik. In tiefer Trauer" seinen großen Schmerz, und Marc Pircher. Angeführt wurde der Trauerzug von Moiks Ehefrau Edith und seinen Kindern Wolfgang und Evelyn, als sein Sarg zu "Sentimental Journey" zur Grabstelle gebracht wurde.

VIDEO: Große Trauer um Karl Moik

Stadl zu seinen Ehren
Der letzte Musikantenstadl in Österreich mit Andy Borg war ganz dem Urvater des Stadls gewidmet. Moderator Andy Borg zeigte sich in der Sendung tief betroffen und änderte kurzfristig den Sendungsablauf. So sangen die Kastelruther Spatzen und Stefanie Hertel ihre Songs zu seinen Ehren und eine Schweigeminute sollte an Karl Moik erinnern, bevor Slavko Avsenik und die Oberkrainer mit dem Trompetenecho die Show eröffneten. Zum Finale sangen alle Künstler gemeinsam Servus, pfiat Gott und auf Wiedersehen im Chor.

Karl Moik: Sein Leben in Bildern

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.