Um 40 Millionen günstiger

120 Millionen: Horten-Jacht jetzt zum Schnäppchenpreis

Teilen

Eine der schönsten Jachten der Welt gibt es jetzt im ''Ausverkauf''.

Nachlass. Schon ein Jahr vor dem Tod der reichsten Frau Österreichs vor einer Woche stand ihre Luxusjacht „Carinthia VII“ zum Verkauf. Damaliger Preis: 160 Millionen Euro! Jetzt steht der schwimmende Palast um 120 Millionen auf der Website zum Verkauf. Wer somit das nötige Kleingeld hat und sich 40 Millionen sparen möchte, sollte zuschlagen.

120 Millionen: Horten-Jacht jetzt zum Schnäppchenpreis
© TZOe Raunig
× 120 Millionen: Horten-Jacht jetzt zum Schnäppchenpreis

Prachtvoll. Für das Geld bekommt der Käufer auch einiges geboten. 97 Meter lang und 16 Meter breit, zählt sie zu den längsten Jachten der Welt. Im Preis inbegriffen sind ein Dampfbad, ein Bentley für den Landgang und selbstverständlich ein Hubschrauber inklusive Landeplatz. Der Anschaffungspreis lag 2002 bei rund 100 Millionen Euro. Einziger Wermuts­tropfen: Der Käufer muss mit Betriebskosten von rund 27.000 Euro rechnen – pro Tag! Dazu kommt: Ein Mal Volltanken (370.000 Liter) würde aktuell mehr als 700.000 Euro kosten …

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.