Weihnachtsbaum

Lugner sägt am Gudenus-Stamm

Teilen

Baumeister Richard Lugner hat seinen Baum heuer aus der "Gudenus-Höhle" geholt

Der Weihnachtsbaum in der Lugner City hat Tradition - und auch mit 91 Jahren fällt Richard Lugner diesen höchstpersönlich. Dafür ging es Montagvormittag Richtung Niederösterreich. Genauer gesagt in die "Gudenus-Höhle" im Kremstal. Der Baumeister musste natürlich nicht ganz alleine Hand anlegen. Johann Gudenus kam mit seinen Brüdern und seiner Mutter zur Hilfe. 

Lugner sägt am Gudenus-Stamm
© Lugner
× Lugner sägt am Gudenus-Stamm

Lugner: "Mein Baum ist schöner als der am Rathausplatz

Auch Lugners Tochter Jacqueline und ihr Freund Leo Kohlbauer begleiteten "Mörtel" in den Wald. Richard Lugner wollte jedoch nicht nur einen Baum entwenden: "Wir haben anschließend drei Ahornbäume gepflanzt", verrät er. Mittlerweile ist der Baum auch in der Lugner City angekommen. Für Richie ist er "schöner als der am Rathausplatz." 

Lugner sägt am Gudenus-Stamm
© Lugner

Am Freitag wird der Christbaum dann illuminiert. Um 17 Uhr wird sich dazu auch Familie Gudenus auf dem Hauptplatz der Lugner City einfinden,. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.