Lukas Plöchl macht jetzt auf Bademeister: Für Kultvideo ist er in Wiener Bädern unterwegs.

Nasser Spaß in Wien

Gemma! Bauchfleck! Plöchl als Bäder-Tester

DIASHOW: Lukas macht auf Bademeister - für Kultvideo in Bädern unterwegs.

"Wenn draussen schee wird’s Weda, zaht’s uns aussi in die Wiena Bäder.“ Kultaktion von Lukas Plöchl und seinen Trackshittaz. Zur Promotion der neue CD Prolettn feian längaah (ab 1. Juli) stürmt man nun mit Guerilla-Aktionen die Bäder. Der Startschuss fiel gestern Nachmittag im Simmeringer Bad. Ausgerüstet mit Video-Kamera und Ghetto-Blaster suchten Plöchl und sein Musikkumpel Manuel Hoffelner unter dem Motto "Gemma! Bauchfleck!" die schönsten Bade­nixen und die heißesten Beach-Boys von Wien.

Diashow: Lukas Plöchl als Bäder-Tester in Wien FOTOS

Lukas Plöchl als Bäder-Tester in Wien FOTOS

×

    Kultvideo
    Eine kultige Video-Show mit sinnlosen Interviewfragen und kollektiven Randsprüngen. Die Badegäste in Simmering hatten jedenfalls mehr als zwei Stunden lang ihren Spaß. Nur Plöchl verweigerte trotz 29 Grad den Sprung ins Wasser und kühlte sich bloß mit einem Eis.

    Vielleicht klappt’s ja heute mit dem Plöchl-Bauchfleck: Denn noch die ganze Woche über will er für ihren "ultimativen Test" jetzt die Wiener Bäder unsicher machen – die jeweiligen Termine werden erst am Vormittag auf der bandeigenen Facebook-Seite bekannt gegeben.

    Diashow: Lukas Plöchl: Das ist seine Studentenbude

    Lukas Plöchl: Das ist seine Studentenbude

    ×