TV-Star

3.Staffel für Lampes Kuppelshow

Artikel teilen

Am 26.Mai startet Katrin Lampe die dritte Staffel ihrer Kuppelshow "Bauer sucht Frau". Ihre Kraft holt Lampe aus der Meditation.

Wenn sie kommt, stehen Österreichs Bauern samt potenzieller Bräute Spalier: Katrin Lampe (33). Bis zu 443.000 Zuschauer verbuchte die Wienerin zuletzt mit ihrer Kuppelshow auf ATV. Am 26. Mai startet sie in die nächste Staffel.

„Ich glaube, die Kombination aus Land, Liebe und echten Gefühlen ist das Geheimnis von Bauer sucht Frau“, so die Moderatorin in ÖSTERREICH.

Kraftquellen: Meditation und Nachtspaziergänge
Auch abseits der Fernsehkameras liebt Lampe, ab 11. April wieder mit ihrem Tiermagazin Hund & Katz am Start, Landluft und Trachtenflair, arbeitet gerade an ihrer eigenen Dirndlkollektion.

Kraft für Kreativität und Fernsehen tankt sie in der Natur: „Ich bin in Wien-Döbling und am Land aufgewachsen, deshalb ziemlich naturverwöhnt“, erzählt die ATV-Lady. „Ich muss immer raus, egal bei welchem Wetter, sonst werde ich ganz unrund.“

Nächtliche Spaziergänge, joggen und meditieren stehen für Lampe demnach an der Tagesordnung. „Ich bin ein ziemlich spirituell veranlagter Mensch. Gerade wenn man in den Medien arbeitet, ist es wichtig, dass man immer reflektiert und seine Mitte sucht. Das ist so ein bisschen mein Erfolgsgeheimnis.“

Und: „Ich glaube an die Kraft der Gedanken, dass man sich mit positivem Denken Realität schaffen kann. Und ich versuche, beruflich wie privat zu allen nett und fair zu sein.“

Mit Kochlöffel und Spiegel übte sie für die Bühne
Seit Kindertagen an wusste Lampe, was sie will: auf der Bühne stehen. „Als Fünfjährige bin ich mit dem Kochlöffel vorm Spiegel gestanden, habe getan als wäre es ein Mikrofon und stundenlang Lieder von Michael Jackson, Roxette und Bee Gees gesungen – bis alle Familienmitglieder dem Wahnsinn verfallen sind“, erzählt sie augenzwinkernd von den ersten Schritten in Richtung Showkarriere.

Neues Album
Und auch heute noch ist die Musik ihr privates wie auch berufliches Steckenpferd. Mit ihrer Band arbeitet die Bauer sucht Frau-Lady derzeit am neuen, „britpop-lastigen“ Album. „Mein Traum ist, irgendwann von meiner Musik leben zu können! Am liebsten in meinem Lieblingsland England.“

Denn eines ist für Lampe gewiss: Der Jugendtraum von der Nachrichtensprecherkarriere ist ausgeträumt: „Heute weiß ich: Ich bin im Showgeschäft daheim.“

Single-Frau schreibt ein Buch über die Liebe
Privat ist die TV-Chefkupplerin derzeit „Single, aber nicht auf der Suche“, verarbeitet Liebeskummer und Exbeziehungen in einem Ratgeberbuch, das voraussichtlich im Herbst erscheint, und träumt von Kindern: „Mein großes Vorbild ist Heidi Klum mit ihrem Time-Management: Im Job immer präsent, dazu eine intakte Familie und ein sonniges kalifornisches Gemüt.“

Astrid Hofer

Dein oe24 E-Paper
Jetzt NEU auf oe24.at: Mit einem Click zum kompletten E-Paper ▲