4. und 5. März I Gasometer

Beatsteaks lassen es krachen

Teilen

Die Berliner Punkrocker Beatsteaks rocken mit neuem Album zweimal in Wien.

Die Berliner Punkrocker Beatsteaks gehen 2011 auf Hallentour und kommen dabei für zwei Konzerte am 4. und 5. März in die Planet.tt Bank Austria Halle Gasometer Wien.
Tickets

Neues Album“Boombox“
Ab 28. Januar 2011 steht das neue Beatsteaks Album "Boombox" in den Läden. Der sechsten Studioplatte, schickten die fünf Berliner die Single “Milk & Honey“ vor.

Milk & Honey



Höhepunkt mit Smack Smash

Bereits mit fünf Alben zuvor war es den “Beatbuletten", wie die Band in Fachkreisen gerufen wird gelungen, einen unverwechselbaren Punk-Rock Sound zu kreieren. Ihr erstes, 1997 aufgenommenes Album nannten die Beatsteaks nach der Hausnummer ihres Proberaums, 48/49. Es enthält noch mehrere deutsche Songs, während die neueren Alben englischsprachig sind.

Ihr zweites Album „Smack Smash“ (2004) bot den vorläufigen Höhepunkt, insbesondere mit ihrer zweiten Singleauskopplung I Don't Care As Long As You Sing. Es wurde nicht nur mit Gold ausgezeichnet, sondern lieferte auch noch drei unwiderstehliche Single-Ohrstürmer. Bei den MTV European Music Awards 2004 gewannen sie in der Kategorie "Best German Act".

I Don't Care As Long As You Sing



2007 erschien das dritte Studio- Album .limbo messiah, 2008 die beiden Alben Launched und Living Targets. Ende Dezember 2009 wurden die Beatsteaks als Headliner für das Southside Festival und das Hurricane Festival 2010 bestätigt wie auch für Nova Rock.

4. und 5. März im Gasometer Wien
Wer sich auf ein Konzert der Beatsteaks einlässt, kann sich schon einmal auf blaue Flecken einstellen. Denn die mittlerweile nicht mehr ganz so backfrischen Berliner Jungs sind nicht zuletzt durch ihre Live-Qualitäten zu Ruhm und Ehre gekommen.
Wer sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen will, die Jungs live zu erleben: Am 4. und 5. März rocken sie im Gasometer Wien.

Hier gehts zu den Tickets

Details:
Freitag, 4. März 2011, 20:00

Samstag, 5. März 2011, 20:00
Planet.tt Bank Austria Halle Gasometer
Wien, Österreich




 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.