Foo Fighters mit "My Hero"

Der Addicted to Rock Song der Woche

Teilen

Society24 präsentiert den Addicted Song der Woche.

Auf Facebook präsentiert der kultige Rock-Club im U4 jeden Freitag den "Addicted to Rock Song". Society24 stellt euch den Addicted Song der Woche vor und alle Infos dazu.

Diesmal: Foo Fighters mit My Hero

Foo Fighters ist eine US-amerikanische Rockband. Prominentester Kopf und Band-Gründer ist der ehemalige Nirvana-Schlagzeuger Dave Grohl. Foo Fighters Frontmann Dave Grohl wurde Anfang der 90iger Jahre als Schlagzeuger der Band Nirvana, um den verstorbenen Frontmann Kurt Cobain, weltbekannt. Schon während der Zeit bei Nirvana, schrieb Dave zahlreiche Lieder, wovon es aber nur ein einziges ins Repertoire der Band schaffte. Nach dem Tod von Kurt Cobain wollte Dave Grohl weiterhin Musik machen und nahm ein Demoband auf. Diese Demo wurde 1995 unter dem Namen Foo Fighters veröffentlicht und stieg sofort in die Charts.

Neues Video "These Days"
Die Foo Fighters haben von ihrem aktuellen Studioalbum “Wasting Light“ eine weitere Single in den Startlöchern. Der Titel heißt „These Days“ und das Video zu dem Song zeigt die Foo Fighters auf Tour. Das Video zu „These Days“ feierte am 31.01.2012 Premiere auf my Video. Als Gastmusiker für das Album konnten Bob Mould für das Lied "Dear Rosemary" sowie Krist Novoselic für das Lied "I should have known" ewonnen werden. Grohl und Novoselic spielten das erste mal seit der Auflösung von Nirvana wieder zusammen.

Platz 1 der Charts
Heute spielen die Foo Fighters in der ersten Liga der Rock-Stars. Dreimal wurde die Band mit dem Grammy für das beste Rock-Album ausgezeichnet. Die Foo Fighters spielen Touren auf der ganzen Welt und füllen große Stadien. Bereits sieben Alben haben die Jungs um Dave Grohl in die Plattenläden gebracht. Das letzte Foo Fioghters Album „Wasting Light“ erreichte Weltweit Platz 1 der Charts.

Addicted

Addicted
© oe24


Fr. 10. Feb. 2012: Addicted to Rock
Diesen Freitag gibt's wieder gehörig was auf die Lauscher, denn Rock wird bekanntlich am Besten live genossen. Diese Woche hat Addicted to Rock mit dem Gewinner des Open Stage Contest eine brandheiße Band on stage! "Avelaine" haben sich als würdig erwiesen und sich die Chance erspielt diesen Freitag vor dem Addicted Publikum so richtig abzurocken. Und nicht vergessen: Bis Juni sucht Addicted to Rock das Jack Daniel's Rockgirl 2012, das auf das Nova Rock 2012 fährt und eine der legendären Bands dort interviewt. Deswegen zahlen alle Mädls bis 23 Uhr keinen Eintrittund können sich bis 23 Uhr bei unserem Addicted Scout bewerben. Addicted to Rock Open Stage Special DJ Elk, DJ Lexxus, DJ Mani.
Programm
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.